Chambers Global: Grünecker wird für Patent Prosecution, Patent Litigation und Trademark and Unfair Competition Law empfohlen

Grünecker hat im aktuellen Chambers Global Guide ein Tier 1 Ranking für Patent Prosecution, ein Tier 4 Ranking für Patent Litigation und ein Tier 2 Ranking für Trade Mark and Unfair Competition erhalten.

Mandanten stellen fest, dass „das Team bei Grünecker sehr scharfsinnig, praktisch und reaktionsschnell ist“ und dass „das Dienstleistungsniveau bei Grünecker sehr hoch ist“. Darüber hinaus sind die Mandanten „sehr beeindruckt von Grüneckers Fähigkeit, immer jemanden in ihrem Team zu finden, der genau den Hintergrund und die Erfahrung hat, die für eine Vielzahl von Mandanten und Mandaten benötigt werden“. Außerdem wird Grünecker als „sachkundig und als erste Adresse für Patent- und Markenangelegenheiten in Europa und Deutschland“ beschrieben.

Zusätzlich zum Ranking der Kanzlei wurden Thomas Schuster, Maximilian Kinkeldey und Holger Gauss als „Notable Practitioners“ empfohlen.

Mandanten beschreiben Thomas Schuster als „talentiert sowohl in Patentanmeldeangelegenheiten als auch in Rechtsstreitigkeiten. Er vereint seine Erfahrung in beiden Bereichen, um eine erstklassige Beratung zu bieten“.

Maximilian Kinkeldey „bietet klare, prägnante Beratung und kreative Lösungen. Er ist umsichtig, reaktionsschnell und pragmatisch“, so die Mandanten. Er verfügt über einen „ausgeprägten Geschäftssinn, anstatt nur auf Risiken hinzuweisen“.

Mandanten schätzen die Fähigkeit von Holger Gauss, „hervorragende, reaktionsschnelle Anwälte in anderen Ländern innerhalb und außerhalb der EU hinzuzuziehen, insbesondere bei komplexen, grenzüberschreitenden Streitigkeiten“. Er ist ebenfalls ein „angesehener Rechtsanwalt“.

Das gesamte Chambers Rankings finden Sie hier.