Grünecker erhält Gold-Tier-Ranking in der neuen Ausgabe der World Trademark Review

Grünecker wurde im neuen WTR 1000-Ranking erneut als Gold-Tier-Kanzlei ausgezeichnet. Das Team, das „mehr als 6.600 nationalen Marken und über 6.100 europäischen Marken betreut“, zählt zu den „größten und stärksten Markenanmeldepraxen in Deutschland“, so die Redaktion. Weitere Schwerpunkte sind die „Vertretung in Präzedenzstreitigkeiten vor dem EUIPO und den Gerichten sowie die Umsetzung effektiver Anti-Counterfeiting-Programme“.

Neben dem Gold-Ranking für Grünecker wurden auch Maximilian Kinkeldey, Nicolás Schmitz und Holger Gauss mit Gold ausgezeichnet. Maximilian Kinkeldey wird von einem Mandanten als der „vielleicht sachkundigste Markenanwalt in Deutschland“ bezeichnet. Der Mandant gibt weiter an, dass er „der Anwalt ist, dem ich in den mehr als 150 Länder, in denen ich arbeite, am meisten vertraue“. Der „exzellente und sehr erfahrener Praktiker“ Nicolás Schmitz wird als „kenntnisreich, praktisch und sehr effektiv“ beschrieben. Holger Gauss wird für seine „geradlinigen Antworten“ gelobt und Mandanten schätzen nicht nur seine „außergewöhnlichen Kenntnisse des EU-Markenrechts“, sondern auch seine Fähigkeiten als „Problemlöser“, der „kreativ denkt und zeiteffizient und gründlich ist“. Anja Franke, die „den Überblick behält und während der gesamten Dauer eines Falles proaktiv bleibt“, und Cornelia Schmitt, die als „sehr reaktionsschnell, klug und ein enorm wichtiger Teil des Grünecker-Teams" beschrieben wird, erhielten ein Bronze-Ranking.