Grünecker erhält Tier 1 Ranking für Patentanmeldungen und Markenrecht im neuen The Legal500 Deutschland Guide

Grünecker wurde erneut als eine der führenden Kanzleien Deutschlands für Patentanmeldungen ausgezeichnet. Im Markenrecht konnte sich Grünecker weiter verbessern und hält nun auch in diesem Bereich die Spitzenposition. Außerdem wurde die Kanzlei bei Patentprozessen und im Wettbewerbsrecht in Tier 3 gelistet.

„Grünecker überzeugt mit einem der größten Patentrechtsteams in Deutschland, einer ausgezeichneten Reputation am Markt, breiter Sektorexpertise und einer erfahrenen streitigen Praxis“, stellt die Redaktion fest. Weiter wird Grünecker als eine der führenden Anmeldepraxen für EPA- und DPMA-Patentanmeldungen anerkannt. Außerdem wird das aus Patent- und Rechtsanwälten bestehende Team für Beschwerde-, Verletzungs- und Nichtigkeitsverfahren empfohlen.

Legal500 hebt im Bereich Markenrecht insbesondere das Wachstum in den Pharma-, Lebensmittel- und Medizintechniksektoren hervor und lobt das Team für die Erfahrung in der Betreuung internationaler Mandate, sowohl in komplexen grenzüberschreitenden Auseinandersetzungen als auch in der Gestaltung und Verwaltung internationaler und teils globaler Marken- und Designportfolios.

Mandanten sehen Grünecker als ihre „Go-To-Kanzlei für IP-Fragen in Deutschland“ und schätzen das „sympathische, hochqualifizierte Team“, das sich durch „hohe Professionalität und fachliche Kompetenz“ auszeichnet.