Grünecker Marken- und Wettbewerbsrecht bei Juve 2020: „Feste Größe"

Grünecker "ist eine feste Größe" im Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht, lobt die Juve-Redaktion in der neuen Ausgabe des Handbuches. Das Team bearbeite eine „hohe Schlagzahl an Verfahren“, verfüge aber auch über eine starke Prosecutionpraxis. „Beeindruckend“ wertet Juve die Zahl der internationalen Unternehmen unter den Mandanten. Das Angebot von Grünecker spreche aber auch den deutschen Mittelstand sowie Start-ups an.

 

Von Wettbewerbern und Mandanten oft empfohlen werden Prof. Dr. Maximilian Kinkeldey („außerordentlich angenehmer und fairer Gegner“, „sehr reaktionsschnell“, „hoch spezialisiert und kompetent, super!“), Dr. Nicolás Schmitz („fachkundig und erfahren“), Dr. Holger Gauss („zuverlässig und pragmatisch“) und Martin Aufenanger („sehr gute Arbeit“).

 

Zu den von Juve aus dem Markt bekannten Mandanten zählen Capri Sun in Verfahren zu 3D-Packung, Schwan Stabilo in zahlreichen Prozessen zu Stiftenachahmungen, ein Luxusmöbelhersteller in designrechtlichen Verfahren gegen einen Wettbewerber, Hermès in marken- und wettbewerbsrechtlichen Prozessen sowie Laverana mit umfassender Beratung im Markenrecht und zu Domains. Als weitere Mandanten im Marken- und Wettbewerbsrecht nennt Juve Facebook, Galderma, Nintendo, Sony Music, Xerox sowie Lyft.