JUVE: GRÜNECKER FÜR PATENT-PROZESSE SEHR GUT AUFGESTELLT

Gemischte Prozessteams aus Patent- und Rechtsanwälten sind eine Spezialität von Grünecker. Grünecker ist damit Vorbild für die Branche.

Die Komplexität von Patentprozessen nehme deutlich zu, schreibt das Fachmagazin Juve im aktuellen Ranking-Handbuch 2019: Spezialwissen zu den technischen und rechtlichen Besonderheiten der jeweiligen Branchen sei für Patent- wie Rechtsanwälte entscheidend. Hinzu komme die Anforderung, von Fall zu Fall große Teams aufstellen zu können, die patent- und rechtsanwaltliches Know-how aus einer Hand anbieten. Der Trend hin zu gemischten Prozessteams, die ihren Mandanten einen Service aus einer Hand bieten, sei daher nicht mehr aufzuhalten. Dieser gemischte Ansatz sei bei Grünecker bereits erprobt, lobt Juve.

Grünecker ist eine der wenigen Kanzleien, die ihren Mandanten seit langem gemischte Teams anbieten kann. Dafür sorgt die „ungewöhnlich große Patent-Prosecution-Praxis". An deren Stärke und technisches Know-How könnten selbst "europaweit nur wenige Wettbewerber heranreichen“, schreibt Juve.