The Legal500: Grünecker erhält erneut Tier 1 Ranking für Patentanmeldungen und Markenrecht

Grünecker wurde erneut als eine der führenden Kanzleien Deutschlands für Patentanmeldungen ausgezeichnet. Zudem konnte sich das Markenrechtsteam zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition sichern. In den Bereichen Patentrecht: Streitbeilegung und Wettbewerbsrecht wurde die Kanzlei in Tier 3 gelistet.

„Grünecker ist als eine von Deutschlands aktivsten Anmeldepraxen am Markt bekannt, wobei das Team neben einer geschäftigen EPA-Praxis auch ein beachtliches Mandatsaufkommen vor dem DPMA und von PCT-Anmeldungen bewältigt“, stellt die Redaktion fest. Weiter wird Grünecker als eine der führenden Kanzleien bei Einspruchs- und Beschwerdeverfahren vor dem EPA sowie bei Nichtigkeitsklagen beschrieben. Außerdem wird das breite Technikspektrum und die Erfahrung bei der Beratung von japanischen, chinesischen und US-amerikanischen Mandanten hervorgehoben.

Im Bereich Markenrecht lobt die Legal500 Redaktion den „exzellenten Ruf der streitigen Praxis“ sowie die Erfahrung bei der Beratung von internationalen Großunternehmen, insbesondere in den Bereichen Mode, Luxusgüter und Technologie. Ferner wird die „rege Zollbeschlagnahmepraxis“ und die „Designerfahrung des Teams“ gelobt. Neben dem gesamten Team, wurde außerdem Maximilian Kinkeldey als „führender Name“ ausgezeichnet.

Mandanten schätzen die Patent- und Rechtsanwälte bei Grünecker als „Experten, die praktischen Geschäftsrat erteilen und sehr reaktionsschnell und kreativ sind“ und sehen sie als „fachlich kompetente Partner“.