World Trademark Review: Grünecker erhält erneut Gold-Tier-Ranking

Grünecker wurde im neuen WTR 1000 Ranking erneut als Gold-Tier-Kanzlei ausgezeichnet. Die Kanzlei, die im Jahr 2020 369 EU-Marken, 166 deutsche Marken und 37 internationale Marken anmeldete, wird von der Redaktion als „eine starke Einheit, mit der man im deutschen Markenraum rechnen muss“ bezeichnet. Wettbewerbern zufolge ist die Kanzlei „pragmatisch, praxisnah und hart aber fair“. Ein Mandant bescheinigt: „Das Team verfügt über großes Fachwissen, ist sehr agil und flexibel und ist immer daran interessiert, mehr über unsere Arbeitsweise zu lernen“.

Neben dem Gold-Ranking für Grünecker wurden auch Maximilian Kinkeldey, Nicolás Schmitz und Holger Gauss mit Gold ausgezeichnet. Der „Markenzauberer“ Maximilian Kinkeldey wird von einem Mandanten als „eine Quelle des Wissens“ beschrieben, insbesondere wenn es um US-Markenangelegenheiten geht. „Er hat in schwierigen Rechtsstreitigkeiten mit starken Gegnern die Führung übernommen und ist fast jedes Mal als Sieger hervorgegangen, und man kann sich darauf verlassen, dass er das große Ganze sieht und praktisch und kreativ berät“. Nicolás Schmitz wird von Mandanten für seine „Can-Do-Haltung“ gelobt, während der „Mandantenmagnet“ Holger Gauss von einem Mandanten als „äußerst reaktionsschnell, kreativ und pragmatisch in seinem Ansatz“ beschrieben wird. Der Mandant erklärt weiter, dass Holger Gauss „die Bedürfnisse anspruchsvoller US-Tech-Unternehmen versteht und prägnante und aufschlussreiche Beratung bietet. Er ist auch unglaublich gut vernetzt und kann schnell hervorragende, reaktionsschnelle Anwälte in anderen Ländern innerhalb und außerhalb der Europäischen Union hinzuziehen, insbesondere bei komplexen grenzüberschreitenden Streitigkeiten“.  Anja Franke, die über starke Verbindungen nach Europa und Asien verfügt, und das „Prozess-Ass“ Cornelia Schmitt, die „exzellente Beratung bietet und das europäische Einspruchssystem sehr gut versteht“, erhielten ein Bronze-Ranking. Mandanten beschreiben Philipp Strommer als „proaktiv, kostenbewusst und kreativ“ und erklären: „Philipp denkt immer über neue Wege nach, um ein Ergebnis zu erzielen, und ist sehr reaktionsschnell, wobei er oft noch am selben Tag berät“.