World Trademark Review: Grünecker erneut mit Gold ausgezeichnet

Grünecker wurde im 2023 WTR 1000 Ranking erneut als Gold-Tier-Kanzlei ausgezeichnet. Die Kanzlei, die mehr als 500 mehrheitlich grenzüberschreitende Markenrechtstreitigkeiten im Jahr betreut, hat laut WTR Redaktion „eines der besten Teams weltweit, das eine erstklassige, praxisnahe Rechtsberatung bietet, die Geschäftsziele ihrer Mandanten versteht und sich auch bei Konflikten für diese einsetzt.“ Neben dem Gold-Ranking für Grünecker wurden auch Maximilian Kinkeldey, Nicolás Schmitz und Holger Gauss mit Gold ausgezeichnet. Anja Franke, Cornelia Schmitt und Philipp Strommer wurden mit Bronze ausgezeichnet.

„Rockstar“ Maximilian Kinkeldey wird von seinen Mandanten dafür geschätzt, dass er „Praxisnähe, Geschäftssinn, Kosteneffizienz und unübertroffenes Fachwissen hervorragend kombiniert“.

Nicolás Schmitz wird von seinen Mandanten als „außergewöhnlicher Anwalt“ beschrieben, der „flexibel ist, praktisch denkt und seine Mandanten bei der Erreichung der Geschäftsziele unterstützt.“ Er „denkt strategisch, ist lösungsorientiert und es ist angenehm, mit ihm zusammenzuarbeiten“.

Holger Gauss wird von seinen Mandanten als „scharfsinniger Stratege“ beschrieben, der „in der Lage ist, die komplexesten Markenstreitigkeiten zu führen. Holger Gauss pflegt ein weitreichendes Netzwerk mit Anwälten mit denen er bereits viele Jahre erfolgreich zusammenarbeitet. Er versteht die Bedürfnisse und Anforderungen seiner schnelllebigen US-Mandanten. Holger ist reaktionsschnell, pragmatisch, freundlich und hat einen exzellenten Sinn für Humor“.

Anja Franke ist weitreichend in Japan, China und Europa vernetzt. Sie vertritt eine Vielzahl an Top-Marken in den Bereichen Automobil, Maschinenbau und Unterhaltungselektronik.

Philipp Strommer wird von seinen Mandanten als „einfach außergewöhnlich“ beschrieben. Er ist „unglaublich reaktionsschnell, proaktiv und denkt wirtschaftlich. Er versteht das Geschäft seiner Mandanten, ihre Ziele und ihre Budgets. Er ist sehr intelligent, praktisch, prägnant und unglaublich nett im Umgang“.

Cornelia Schmitt betreut eine Vielzahl der US-Mandanten und wird als „fantastisch und vertrauenswürdig“ beschrieben.